Die aktuelle Seite der HGV: 

 

 

Herbstausflug der HGV:
Besuch des Heimatmuseums im Schloss Werdorf

Unser diesjähriger Herbstausflug findet am Sonntag, dem 23. September 2018 statt. Er führt uns mit einem Reisebus nach Aßlar bei Wetzlar in den Stadtteil Werdorf. Hier besichtigen wir das vom Heimatverein Werdorf betriebene Heimatmuseum für Aßlar und seine Stadtteile im Werdorfer Schloss.
Geplant ist, dass wir mit dem Bus um 13 Uhr in der Schulstraße in Reiskirchen abfahren und gegen 14 Uhr in Werdorf eintreffen. Dort erwartet uns im Schloss eine durch den Heimatverein Werdorf geleitete Führung durch die umfangreichen Sammlungen des 1982 eröffneten Museums mit seinen vielen Exponaten. Hier nur einige Stichworte: die bäuerliche Lebenswelt mit eingerichteten Räumen, den Bereich Handwerk zeigen Werkstätten, im Kontrast das Fürstenzimmer, die Spielzeugsammlung, Klassenraum der ehemaligen Volksschule, Tante-Emma-Laden aus der Zeit um 1900, sowie landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr.
Nach Beendigung der Besichtigungen gibt es Gelegenheit zu Kaffee und Kuchen.
Rückkunft in Reiskirchen um ca. 18 Uhr.
Die Kosten für die Busfahrt werden ca. 12 betragen, je nach Anzahl der Mitfahrer.
Wir bitten um Anmeldung für diesen Ausflug bis zum 20. September bei Anni Rühl, Tel. 06408/61147 oder ab 16. September bei Christel Scherer, Tel.: 06408/61536 oder Christa Launspach, Tel. 06408/965805.
Wir laden alle Interessierten zu unserem Herbstausflug recht herzlich ein.
Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme. Es können auch Nichtmitglieder an der Fahrt teilnehmen.

Der Vorstand

 

 

Bitte beachten Sie auch unseren Jahres-Terminkalender!

> Startseite